Loserine?17.02.16
 
Etwas verspätet melde ich mich im neuen Jahr mit einem Updatepost zurück. In den letzten Wochen/Monaten ist die Bewerbungsphase natürlich nicht erloschen und ich bin immer noch auf der Suche nach 'Dem' Betrieb. Ich hatte Ende Januar ein sehr viel versprechendes Gespräch geführt und war mit gutem Gewissen nach Hause gefahren. Heute Morgen ereilte mich jedoch eine zwar nett formulierte, aber dennoch ernüchternde Absage. Aber was nun? Soll ich den Kopf in den Sand stecken, mich vergraben und schmollen? Das hätte ich vielleicht vor einigen Jahren so gehandhabt aber heute kann ich stolz von mir behaupten, negative Gefühle in Motivation umwandeln zu können. Dementsprechend folgten auf diese Absage fünf neue Bewerbungen, die ich an neue Agenturen verschickte. Ich persönlich denke mir mittlerweile, dass ich einen guten Eindruck mache. Sei es durch meine Arbeiten, mein Know-How im Gestaltungsbereich oder einfach durch meine lockere, aber kompetente Art. Oft habe ich schon zu hören bekommen "Sie sind ganz knapp an der Stelle vorbeigeschrammt, wir sind uns aber sicher, dass Sie Ihren Weg gehen werden, denn Sie haben es wirklich drauf!" Das ist natürlich schön zu hören und es motiviert. Aber was bringt es einem, wenn man keine Zusage bekommt? Trotzdem sehe ich mich keines Falls als Loser o.Ä. der wäre ich erst dann, wenn ich aufhören würde an mich zu glauben und das Ganze an den Nagel hängen würde.
                                                                         -
So viel zum Thema Bewerbungen. Ein weiteres, sehr postives Ereigniss fand Anfang Januar statt. Ich wurde spontan gefragt, ob ich auf einer kleineren Hardcoreshow fotografieren wollen würde, was mich natürlich sehr gefreut hat (und das ist noch untertrieben ausgedrückt. Ich bin wie ein quietschender Flummi durch die Wohnung gehüpft!) Als ich die Bilder am darauf folgendem Tag verschickte, kamen diese so gut an das ich nun letztendlich feste Fotografin für das Booking bin, welches diese Show organisiert hatte. Diesen Samstag steht die zweite Show an die ich diesmal, ganz offiziell, für mein Booking fototgrafiern werde. Man kann also guten Gewissens behaupten, dass die Fotogeschichte auf dem richtigen Weg ist und ich mich in diesem Bereich erfolgreich weiterentwickeln werde und noch ein Punkt um sagen zu können, dass ich keinesfalls eine Loserine bin! In diesem Sinne macht's gut und bis hoffentlich ganz bald! 
Julë

GroovySunday24.11.15
Einen wunderschönen guten Abend! Nachdem ich mich letzte Woche nicht mehr gemeldet habe, hier nun der neuste Stand der Dinge. Das Gespräch, welches letzten Donnerstag stattfinden sollte, wurde auf den gestrigen Montag verlegt weil die Grafikerin mit der ich sprechen sollte krank war. Als ich dann gestern dort war, lief alles super und die Grafikerin ist mir mega sympatisch! Sie meldet sich dann am Donnerstag/Freitag bei mir um den Termin für mein Praktikum abzusprechen! :) Ich würde mich auf jeden Fall mega freuen wenn das alles klappen könnte! Ansonsten habe ich letzte Woche noch ne ziemlich spontane Band-Shootanfrage bekommen. Ich wurde gefragt, ob ich am Sonntag gg. 17h nach Wuppertal kommen könnte um dort ein paar Bilder zu schießen. Ich habe mich natürlich mega darüber gefreut nur stand am selben Abend noch das Stray From The Path Konzert in Köln an. Aber das hat alles super geklappt und ich war pünktlich im MTC und habe einen super tollen Konzertabend verbracht ❤ Bei Stray From The Path habe ich das komplette Set durchgegroovt weil die einfach sowas von der Hammer sind :) Tja und nun warte ich mal ab was der Rest der Woche bringen wird, Donnerstag sehe ich auf jeden Fall Turnstile wieder, und das meine Freunde wird der mega Tanzabend überhaupt. Bis dahin, alles Jute euch, falls das überhaupt jemand liest :D
Julë

Teamarbeit18.11.15
Ein Update, ein Update! Am gestrigen Dienstag fand eine Art Eignungstest für die Azubibewerber in der Werbeagentur in Ratingen, wo ich neulich mein Praktikum absolviert habe, statt. Ich wurde natürlich auch eingeladen und ausser mir waren noch fünf andere Gurls am Start. Wir wurden zu nächst in zwei Dreiergruppen aufgeteilt und Gruppe I, in welcher ich mit dabei war, wurde als erstes in die Einzelgespräche geschickt. Das lief meines Erachtens echt gut und ich konnte mich super unterhalten! Als die Einzelgespräche durch waren, sollten wir innerhalb unserer Gruppe eine Art Flyeranalyse vorbeireiten und unsere Ergebnisse später präsentieren. Auch das klappte meiner Meinung nach klasse und ich bin mit nem guten Gefühl nach Hause gefahren. Wir kriegen wohl Anfang Dezember bescheid gesagt wie wir abgeschnitten haben und ob wir in dem Betrieb eine Ausbildung anfangen können. Ed bleibt also spannend! Morgen werde ich zu meinem 3. Gespräch in die Agentur nach Düsseldorf fahren, da ich erneut eingeladen wurde. Diesmal möchte mich die Grafikerin kennenlernen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das gut oder schlecht ist. Aber andrerseits denke ich mir: Wenn ich so uninteressant wäre, würden die mich nicht zum 3. Mal einladen, oder? Naja morgen hoffentlich mehr! Bis dahin alles Gute und nen schönen Mittwoch euch!
Julë

Rainymood10.11.15
Ausschlafen? Nicht zu einer bestimmten Uhrzeit irgendwo sein müssen? Nun, dass kommt mir überraschender Weise sehr fremd vor. Aber genau so ein Tag ist heute! Um genau zu sein, befinden wir uns in der Woche nach dem Ratingen-Praktikum und es ist Dienstag Nachmittag. Die letzte Woche war ja schon etwas hektisch da ich jeden Tag etwas zu tun hatte. Und die neue Woche startete ebenfalls mit einem Termin. Um 11h morgens sollte ich in der Agentur in Düsseldorf sein um zu dem zweiten Gespräch mit dem Chef zu erscheinen. Ich hatte mir zeitlich schon alles sorgfältig zusammengestellt um auch pünktlich dort anzu kommen. Nur hat mir meine Bahn einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gezogen - und zwar indem sie einfach nicht gekommen ist. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie bescheiden ich mich in diesem Moment gefühlt habe da Pünktlichkeit n' richtig wichtiger Faktor im Berufsleben ist. Letztendlich kam ich gegen 10nach 11 in der Agentur an, die ich vorher diesbezüglich kontaktiert hatte, und das Gespräch lief recht schnell und okay ab. Ich werde Mitte/Ende der Woche noch kontaktiert wegen ner Probearbeitswoche in dem Betrieb und ich hoffe einfach nur, dass ich nicht zu sehr durch das Zu-Spät-Kommen verschissen habe. Ansonsten geht es morgen mal wieder zu SchnellVeg essen und Donnerstag wsh. wieder nach Köln ins Studio um weitere Recording-Bilder für Utopija zu schießen. Samstag (14.11) geht es dann wieder nach Hilden ins Area51 zu einem Bandcontest fotografieren! Apropo Bilder, die von Samstagabend sind nun auch online! Die könnt ihr euch: Hier anschauen. Ich melde mich dann die Woche noch mal, bis dahin: Haltet die Ohren, oder was anderes, steif!
Julë